Mittwoch, 4. Januar 2023

Neee, was ist das wieder lecker gewesen!

Das die begnadete Frau Stef. M. Ihr Handwerk als Köchin und Küchenchefin in meinem Stammbistro von der Pike auf mehr als gut erlernt hat, ist allen involvierten Leckerschmeckern das Cafe Kontakt seit etwa einem guten Jahrzehnt bekannt.

Gleiches gilt für die vom Gott der Süßspeisen inspirierten Pâtissière (weiblich für: Meisterin der Torten, Kuchen und Desserts), die bei der geneigten Besucherschaft immer wieder Begeisterung und Rührung hervorruft.

Gestern haben die Beiden sich mal wieder selber übertroffen (wie so oft ...).



Die Brokkoli-Cremesuppe war nicht nur ein außergewöhnlich leckerer Gaumenschmaus, sondern mit ihrer Signatur aus Balsamico-Creme ein optischer Hingucker.

Das für 2,00 € plus kleinem Nachschlag.


Das Schweinenackensteak mit Bratenjus und Kartoffeln und Rahm-Kohlrabi für geradezu zärtliche 5,00 €, ließ die sonst leicht aufgekratzten Anwesenden in Andacht verstummen, obwohl es gestern ziemlich voll gewesen war.


Als Dessert hab ich gestern nicht die ausgeschriebene Fruchtcreme mit Fruchtspiegel für 1,60 € genommen, sondern mich für zwei mal Schokomousse mit Sahne von vorgestern entschieden, zu jeweils 50 Cent. Von den 12 Desserts vom Montag haben sich 6 Gäste für diese kulinarische Versündigung entschieden.


Zwei Kaffee danach zu je 1,30 € und ich hab mich trotzdem zuhause erst mal eine gute Stunde aufs Ohr gelegt.

Heute gibt es geschmorten Rindergulasch mit Fusilli und Panna Cotta zum Dessert.

- - - - - 

Zu em obigen Bild: Klick1 ||| Klick2 die Kommentare |||

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen