Samstag, 9. Juli 2022

Verdammt | Schauspieler Karl Walter Sprungala ist tot

 Er gehörte mit zu den besten, die das Ensemble des Aachener Stadttheaters zu bieten hatte.

"Der bekannte Aachener Schauspieler Karl Walter Sprungala ist beim Bergsteigen in den Schweizer Alpen tödlich verunglückt. Er wurde 65 Jahre alt." Quelle: Aachener Zeitung

"In Zinal kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Zwei Bergsteiger waren auf dem Weg zur Dent Blanche. Einer stürzte ab. ... Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 65-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Deutschland." Quelle: Polizei Schweiz

Auch aus Funk und Fernsehen war  Karl Walter Sprungala vielen bekannt.

Karl Walter Sprungala ist der Vater des Schauspielers Pablo Sprungala und lebt in Aachen.

Es saß häufiger in meinem Stammbistro am Nebentisch, wenn es die Proben im nahen Stadttheater zuließen. Ein gern gesehener Gast und vor allem ein feiner Kerl, mit einem Gesicht, das man nie vergisst. 

Immerhin ...! 

Adieda und Ruhe in Frieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen