Sonntag, 24. April 2022

Ein bißchen Werbung für ein nettes Buch ...

 ... vom zwar nicht in Aachen geborenen Jules van der Ley, der aber durchaus seine Spuren in dieser schrägen Stadt hinterlassen hat.

„Schräge Geschichten“ / Das Ächzen der Dinge: Neue schräge Geschichten ist erschienen im März 2022


"Jules van der Ley arbeitete als Schriftsetzer, Buchdrucker und Layouter in Neuss, Köln und Aachen. Er studierte Germanistik und Kunst, arbeitete 25 Jahre als Studienrat am Gymnasium, war Dozent in der Lehrerweiterbildung für Medienkunde, arbeitete als Redakteur für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und beschäftigt sich wissenschaftlich mit Schrift. Er ist Verfasser einer „Kulturgeschichte der Handschrift“. Van der Ley bloggt seit 2005 und betreibt das Blog Teestübchen Trithemius."

Seit vielen Jahren betreibt er auch den durchaus immer wieder lesenswerten Blog 

Teestübchen Trithemius | Nachrichten aus der nur unscharf berechenbaren Randzone


Und noch viel früher das Blog Teppichhaus Trithemius

Stets unterhaltsam, schräg und einfach gut.

Echt jetzt ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen