Sonntag, 24. März 2019

Erinnerungen Kaiserplatz zu seinen "besten" Zeiten ...


Es folgen hier noch ein paar Beiträge mit Photos zu den Umbaumaßnahmen rund um den Kaiserplatz und der oberen sowie unteren Adalbertstraße aus den Jahren 2011 bis heute.












Und bis auf den Neubau der architektonischen sowie stadtplanerischen Miß- und zunehmenden Totgeburt eines sogenannten Aquis Plaza, hat sich die Gesamtsituation in den vergangenen Jahren auf der oberen und unteren Adalbertstraße bis heute nicht nur NICHT! verbessert, sondern ist stets und ständig weiter den Bach hinunter gegangen.


Und es gibt Namen für jene unfähigen Politiker und Verwalter dieser Stadt, die dafür verantwortlich scheinen.
























Was war die Adalbertstraße mal für einen prächtige Einkaufsmeile in Aachen, in die die Kunden aus aller Herren (Nachbar-) -Länder strömten.

Vorbei ....

Aachen: „Schaufenster, die toten Augen der Stadt“




Neue Studie: Einkaufsstadt Aachen schrumpft












Besserung ist bei Weitem nicht in Sicht ....

Einzelhandel in Aachen blutet aus

Wer gut und unterhaltsam einkaufen und bummeln möchte, ohne zu kotzen, der fährt nach Lüttich oder wegen meiner nach Düsseldorf oder Köln. Auch Eschweiler ist mittlerweile zwar angeschlagen aber immer noch besser wie Aachen.

Sogar Düren - wer hätte sich vor 30 Jahren vorstellen können, daß mir das!!! mal über die Lippen kommt - macht einen properen Eindruck in vielerlei Hinsicht, wie die alte Kaiserstadt von Karl dem Großen.

Die ganze Stadt ist ein Sauhaufen geworden...

----

Dies ist die Fortsetzung der Reihe 

Aachen | Umgebung Kaiserplatz | Der Zyklus interruptus ...

---

Geht bald weiter hier mit Photos aus den Folgejahren und ein paar Zeitungsschnipseln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen