Sonntag, 11. März 2018

Fundstücke in Aachen und Berlin

Die Amélie findet im märkischen Sand ein wunderschönes altes Exemplar eines Flaschenverschlusses aus Porzellan der früheren Berliner Groterjan-Brauerei. (Quelle: Zeitmaschine...Neulich in Kladow...)

Na gut, - so manches von solch altem Zeugs liegt auch hier bei uns in Aachen rum.


Also genauer gesagt im Museum Centre Charlemagne wo in der Verlängerung die Ausstellung Bier&Wir  läuft. Dazu gab es vor ein paar Monaten ja diese beiden Beiträge:

Aachen | Bier und Wir ... | Saufen in Aachen ...

Photosammlung zu Aachen | Bier und Wir ... | Saufen in Aachen ...

Und was finde ich auf den schmutzigen Straßen der Stadt Karl des Großen? 

So was ........!!!!








Meine Fresse wat lecker! Hab mir aber gedacht, - nimm ´se mal mit, vielleicht will ´se noch jemand haben.

Steht vor ´nem Kebab-Imbiss und im Nebenhaus wohnt Charly Büchel. Hat zwar beides nicht die Bohne mit der Yamaha-Orgel zu tun aber gut, daß wir mal drüber geredet haben.

Will ´se wer? Den Besen gibt es gratis dazu!

Tschö wa ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen