Montag, 8. Mai 2017

Schnäppchenjäger und Heiligenschein ...

Am Sonntag war Flohmarkt in der Stadt.


 Eine Frau packt ihre teuren Schätze ein. Da waren hübsche Dinge dabei. Sie hat keine Lust mehr. An das Gerümpel, was sie nicht mit nach hause nehmen will, malt sie einen Zettel "Alles für einen Euro".

In dem Haufen sehe ich das hier. Ich staune und nehme es in die Hand, um es zu bewundern. Sie erschrickt und meint, "oh, - das habe ich vergessen einzupacken."

Ich sage, "Dann packen sie es mal ganz schnell ein, sonst will ich es noch haben für einen Euro"

Sie nimmt den
Brotkorb | Fürstenberg | Solitude | Blumenbouquet Purpur 02939 an sich und fragt, "haben sie Ahnung von alten Porzellan?"

Ich sammle ja Porzellan aus alten Serien und antworte "Ja! Ein bißchen. Aber ich sammle nicht, um so etwas in ein Regal zu stellen, damit es dort voll staubt, sondern ich esse auch schon mal Königsberger Klopse von so was."

Da kriegt sie einen Lachanfall und meint, "sie können diesen kleinen Brotkorb mit purpurnen Blumen für einen Euro haben" 


Komisch, nöh ...?  Und nun ist er mein.


Das mit den Bibeln und dem Kiff-Bong habe ich auch nicht kapiert. 


Das waren drei alte Damen über die 70 am Stand, die das anboten und die waren plötzlich sehr aufgedreht, als ich Ihnen lachend bemerkte, daß mir dieses Arrangement seltsam schien ...


Die Alten von heute sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren ...

Huch! Ich gehöre ja mittlerweile selber zu denen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen