Freitag, 26. Dezember 2014

Alte Aachener Garagen-Höfe


Garagen aus Opas Zeiten ... (Artikel von Margret Vallot) ?

Hab ich auch!


Der frühere Garagenhof Cockerill in der Zollernstraße mit einem für die Fünfziger Jahre charakteristischen Flugdach.


Garagenhof Cockerill


Garagenhof Cockerill

Garagenhof Cockerill

 Dort konnte man bis in die Siebziger (glaube ich) auch allerlei Zeugs tanken.

Garagenhof Cockerill

Garagenhof Cockerill

Garagenhof Cockerill

Garagenhof Cockerill   

Seltsames Hobby! Historische Tankstellen knipsen ... Aber liebenswert!

Hab noch etliches aus diesem Genre aus Aachens geheimnisvoller Hinterhof-Welt.

Aus Gründen des Achtung habe ich mich verpflichtet, über eine sensationelle Perle nicht(!) zu berichten, stehen doch dort Millionenwerte an unvorstellbaren und bestens gepflegten Oldtimern aus vergangenen Epochen rum. Meinen Respekt an den Sammler ...

Kennt jemand die Lastkraftwagenhalle der früheren Kohlengroßhandlung Hubert Einmal in Aachen?


O o o o o
   O o o o o

Hat wer ´ne Ahnung wo die Aufnahme im aktuellen Kopf-Photo gemacht worden ist?

Kommentare: